Das neue Climax ist da!

Climax

Ihr braucht es nur an der Kassa der SalewaKletterKitz holen.

Am Freitag 03.01.2014, ereignete sich in der Salewa KletterKitz ein Kletterunfall. Aufgrund eines nicht beachteten Gewichtsunterschiedes zwischen Sicherer und Kletterer wurde der Kletterer beim Ablassen zu schnell und prallte mit dem Fuß auf den Boden der Halle. Durch die anwesenden Kletterer und dem Hallenteam wurde er bestens Erstversorgt und dann vom eintreffenden Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus St.Johann eingeliefert.

 

Der Unfall wurde standartgemäß durch die Alpinpolizei aufgenommen. Bis auf einen Fersenbeinbruch kam er mit dem Schock davon, die Sichernde erlitt keinerlei gröbere Verletzungen.

 

Es sollte uns allen wieder eine Lehre sein, dass wir konzentriert und aufmerksam beim Klettern und Sichern sind. Es ist durchwegs angebracht das ein Jeder, andere Kletterhallenbesucher auf Fehler aufmerksam  machen um weitere Unfälle zu vermeiden.

 

Das Team der Kletterhalle Kitzbühel wünscht ihm baldige Genesung!


 
 
 pfs Imobilien läd den Kindergarten zum Klettern ein.
 
 Kindergarten zu Gast in der SALEWA Kletterkitz Am Dienstag, 4. Juni,
gehörte die komplette SALEWA Kletterkitz den Mädchen und Jungs vom Kindergarten Marienheim.
Auf Einladung der Firma pfs-Immobilien durften sich die ältesten Kids noch einmal so richtig austoben,
ehe sie endgültig vom Kindergarten Abschied nehmen müssen und ab Herbst die Volksschule wartet.
Ein Besuch, der einmal mehr zeigt, dass Klettern für Kinder das reine Vergnügen ist.
Danke für Euren Besuch!
 
 
 

------------------------------------------------
 

ISCF Boulder Weltcup Kitzbühel 2013 presented by

------------------------------------------------

Kletterpartner gesucht?

Du kletterst gerne und hast keinen

Kletterpartner?

Dann melde dich bei uns im Büro, wir helfen dir gerne!

Wir laden euch zu einem

CHECK-OUT Evening" ein.

Bei freiem Eintritt habt ihr

die Möglichkeit, euch gegenseitig

kennen zu lernen und vielleicht den

idealen Kletterpartner zu finden.